Preisverleihung 2022


Am Mittwoch, den 02. November 2022 fand die Preisverleihung zum Pädagogischen Medienpreis 2022 im Kulturzentrum „Gasteig HP8“ in München statt. Alle Interessierten waren herzlich eingeladen!

Mit dem Pädagogischen Medienpreis 2022 wurden 14 herausragende und empfehlenswerte Apps, Games und Online-Angebote für Kinder und Jugendliche aus den verschiedensten Bereichen ausgezeichnet. Die Preisträger*innen nahmen ihre Urkunde vor rund 200 kleinen und großen Zuschauer*innen entgegen. Abgerundet wurde die Verleihung durch einen Auftritt der Kindertanzgruppe „Funky Monkeys“.

Die Preisträger wurden im Vorfeld von unserer Jury aus Kindern, Jugendlichen und pädagogischen Fachkräften ausgewählt.

Die Verleihung wurde im Saal X des Gasteig durchgeführt, anschließend luden wir zum Medien-Parcours in die Halle E, um die ausgezeichneten Produkte zu testen und die Personen dahinter kennenlernen zu können.

Hintergrund

Mit dem Pädagogischen Medienpreis wurden auch in diesem Jahr wieder herausragende und empfehlenswerte Apps, Games und Websites für Kinder und Jugendliche sowie in diesem Jahr auch für die pädagogische Praxis ausgezeichnet.

Die Preisträger werden im Vorfeld von unserer Jury aus Kindern, Jugendlichen und pädagogischen Fachkräften ausgewählt.

Rückblicke

In den letzten Jahren fanden die Preisverleihungen im Kulturzentrum Gasteig statt, wo die Gewinner*innen vor kleinen und großen Gästen ihre Preise entgegennehmen durften. Im Anschluss daran bestand beim Medien-Parcours die Möglichkeit, die Gewinnerprodukte zu testen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Unten finden Sie einige Fotos aus den vergangenen Jahren: